Kritiken aus der Süddeutschen Zeitung
vom 17.05.2017
vom 11.05.2018
vom 18.05.2018

Und auf der Facebookseite unseres Projekts könnt Ihr Euch noch viel ausführlicher informieren.

Am 28.09.2017 wurde unserem Projekt der Fortunat-Weigel Preis verliehen, ein Preis der GEW, der Projekte auszeichnet, die sich im besonderen Maße um die Demokratie verdient machen.

Außerdem waren wir nominiert für den The Power of the Arts-Preis. Bekommen haben wir ihn zwar (noch) nicht, aber wir stehen ja erst am Anfang.

Im Mai 2018 wurde unsere 2. Produktion uraufgeführt. Bis jetzt 2 ausverkaufte Häuser. Am 27.05. gibt es noch Karten im Lustspielhaus München und am 24.06. im alten Speicher Ebersberg.

ich liebe meinen Beruf

 

Friederike Wilhelmi KinderfotoFriederike Wilhelmi Kinderfoto
IKU - Ebersberg

Ein Theater-Integrationsprojekt vom alten Kino Ebersberg e.V.

Seit Oktober 2016 leite ich ein Theaterprojekt mit Flüchtlingen. Nach einer Kennenlernphase haben wir gemeinsam Ideen gesammelt, den Text erarbeitet, die Figuren entwickelt und jeden Dienstagabend und einige Wochenenden auf den großen Premierenabend hingearbeitet.

Am 20. Mai 2017 war es dann soweit!

Die Premiere war ein voller Erfolg! Ausverkauftes Haus, standing ovation und 2 weitere Aufführungen wegen der großen Nachfrage.