Im Laufe der Zeit sind jede Menge Bücher in unterschiedlichen Genres erschienen:
Drehbücher, Hörbücher, Sachbücher, Romane und Bilderbücher.
Im Arena Verlag habe ich einige Thriller und einen Roman unter meinem Pseudonym "Zara Kavka" veröffentlicht.

Parallel zur Schriftstellerei leite ich schon seit vielen Jahren theaterpädagogische Projekte in diversen Einrichtungen. So zum Beispiel seit 2005 in der Parzival-Schule in München und seit Oktober 2016 ein 3-jähriges, vom BAMF finanziertes Integrations-Projekt mit Geflüchteten. 
Ab Herbst 2019 starten zwei neue Theaterprojekte: Eines mit geflüchteten Mädchen und ein weiteres mit Jugendlichen aus so genannten "Brennpunktschulen".


Manchmal liebe ich meinen Beruf übrigens sehr,

wie zum Beispiel an diesem Abend:

 

 

ich liebe meinen Beruf

 

Friederike Wilhelmi KinderfotoFriederike Wilhelmi Kinderfoto


Friederike Wilhelmi - Biografie

Aufgewachsen bin ich in Butzbach - einem hessischen Ort, der so ist, wie er heißt: nett und übersichtlich.

Nach Umwegen über Amsterdam und Erlangen landete ich schließlich in München, wo ich noch immer sehr gerne lebe.

Das Studium der Theaterwissenschaft, Germanistik und Pädagogik hat mich zum Kinderfernsehen gebracht. Hier war ich viele Jahre Redakteurin, bis ich selber zwei Kinder bekam. Ab da habe ich angefangen Kinderbücher zu schreiben.